Geschäftsmodell

Einsatzfähige Lösungen für die Abwicklung des Bankgeschäfts

Das Geschäftsmodell von Clientis basiert darauf, Banken von der Auswahl und Steuerung einer Vielzahl von Lieferanten zu entlasten und Leistungen in bedarfsgerechter Qualität zu erbringen. Dafür moderiert Clientis auf der einen Seite die Gruppe der Kundenbanken in der Definition von Anforderungen und Zielen. Auf dieser Basis organisiert Clientis den strategischen Einkauf und orchestriert eine Vielzahl an sorgfältig ausgewählten Lieferanten.

Die Banken profitieren davon, dass Clientis Einkaufsmacht ausübt und Fachkompetenz einsetzt, um bedarfsgerechte Leistungen zu erstellen. Komponenten dieser Leistungen kauft Clientis bei eta­blier­ten Providern ein und integriert sie zu voll funktionsfähigen Services. Clientis steuert Prozesse und Pro­vider, setzt Einkaufskompetenz zum Vorteil der Banken ein und sorgt durch die kontinuierliche Weiterentwick­lung des Angebotsportfolios dafür, dass die Banken zukunftsfähig bleiben.

Das Geschäftsmodell der Clientis AG

Clientis orchestriert für die Banken den rückwärtigen Teil ihrer Wertschöpfungskette. Sie sind entlastet vom Lieferantenmanagement. Clientis vertritt als zentraler Ansprechpartner ihre Interessen und agiert wie ein Bauleiter, der im Auftrag des Hauseigentümers die Gewerke führt.

Grafik Geschäftsmodell der Clienits AG